Seeleute im Internet Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Treffen ehemaliger Seemannsschüler Finkenwerder und Falkens

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 13 März 2012 17:46    Treffen ehemaliger Seemannsschüler Finkenwerder und Falkens Antworten mit ZitatNach oben

Hi @all

Am Samstag,den 1.9.12 findet ein Treffen der ehemaligen Seemannschüler von Finkenwerder statt.Es haben sich schon einige angemeldet und möchte doch hier auch nochmal drauf aufmerksam machen.Das Treffen soll so ca. um 17°° in Finkenwerder stattfinden,die Lokalität werde ich noch später bekannt geben!Wer Interesse hat,bitte bei mir über email melden!
Ferner können Neuigkeiten und die Teilnehmerliste auch bei mir eingesehen werden: www.meineseefahrt.de hoffe,das ich auf diesem Weg noch ein paar Ehemalige erreiche.

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Peter Gecenjack
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 315
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 13 März 2012 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.,
schade, da bin ich noch in Urlaub. Das hätte
mich mal interessiert. Ich war ab November
1962 in Finkenwerder.
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 13 März 2012 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Peter Gecenjack » hat folgendes geschrieben:
Hallo.,
schade, da bin ich noch in Urlaub.
Peter


Hallo Peter!

Ja,schade.Aber es kann sich ja noch eventuell ändern.Der Termin ist von mir vorgeschlagen worden.Das ganze ist ja noch Jungfräulich und ich lasse mir noch ein paar Optionen offen.

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alfred M
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 420


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 2012 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo michael,
im prinzip ne gute sache,
sozusagen "Wo alles begann" wir hören von einander termin und so.
mal sehen wer sich noch meldet.

_________________
"Jetzt sind die guten alten Zeiten,nach denen wir uns in zehn jahren zurücksehnen
"(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter Gecenjack
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 315
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 2012 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Alfred,
da wirst Du wahrscheinlich lange warten können.
Schade um die viele Mühe, die sich Michael macht.
Da kannst Du mal sehen, was hier für Klappstühle
rumhängen. Die sitzen lieber zu Hause bei der Mama,
und schaukeln ihre Enkelkinder auf den Knien.
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 2012 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alfred/Peter!

Na,ganz so schlecht sieht das ja nun nicht aus,habe das woanders auch angekündigt und auch schon einige Zusagen erhalten.Z.zt. bewegt sich das ganze schon in Richtung 15 People's,finde,das ist schon eine ganze menge.Vor allen ist ja auch noch reichlich zeit.Wahrscheinlich werde ich das im Restaurant "Elbblick"in Finkenwerder machen.1.wegen der tollen Aussicht und 2.weil die da eine menge Räumlichkeiten haben.
Die Liste der aktuellen Teilnehmer werde ich in den nächsten Tagen bei mir auf der HP veröffentlichen,auch,wo es stattfindet!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fruehling
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 289


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do 15 März 2012 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War nicht auf Finkenwerder dabei, sondern Priwall, wünsche Euch aber trotzdem einen vollen Erfolg.
Frühling

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karlheinz Römer
Noch wenig geschrieben
Noch wenig geschrieben



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa 17 März 2012 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo to@ll,
gegen das Treffen der Seemannsschüler von Finkenwerder habe ich überhaupt nichts, da sich der Schulbesuch bei mir zum 5o. (!) Mal jährt.
Da das andere Forum einen ähnlichen Termin ausgewählt hat, finde ich diese Verzettelung von Treffen total unangebracht, denn jeder wird sicherlich nur zu
einem Treffen kommen können. Das Jahr hat 365 bzw. 366 Tage, da wird wohl eine Streckung möglich sein.
Als Seemann mußte man während seiner gesamten Dienstzeit flexibel sein und meiner Meinung nach ist noch genug Zeit um eine angemessene Verschiebung herbeizuführen. Die Besatzung des FKW-Elbblick macht da bestimmt mit.

Gruß Karlheinz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 17 März 2012 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Karlheinz Römer » hat folgendes geschrieben:
Die Besatzung des FKW-Elbblick macht da bestimmt mit.

Gruß Karlheinz


Hallo Karlheinz!

Die macht da sicher mit,da bin ich mir sicher aber ich nicht.In einigen mails habe ich das schon mal versucht zu erklären,vielleicht hier mal für jeden verständlich! 1.Es ist einer der wenigen WE,wo ich mal frei habe,um das Treffen zu Organisieren.Ich stehe noch voll im Berufsleben,und das auf Vollschichtsystem,2.wußte ich nichts von dem anderem Treffen,weil ich da nicht im Forum bin und 3.war das mit einigen vorher auch schon so abgesprochen,die auch nicht später können/wollen,weil diese ebenfalls noch im Berufsleben stehen!Deswegen habe ich diesen Termin gewählt.Gut,ich kann das auch im November machen,aber da graust mir vor.Es war also keine Absicht,das Treffen so zu legen,das sich beide Treffen überschneiden!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: So 18 März 2012 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deinem Finkenwerder Schultreffen !

Gruß Pit

Image

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alfred M
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 420


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo 19 März 2012 07:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin michael,
keine leichte aufgabe da muß man/du erstmal durch.
stimme dir zu,zeitpunkt und örtlichkeit sind deine sache,denn mit WEM
kannst/sollst du "ohne feste zusage" diese absprechen.
auf deiner voläufigen teilnehmerliste sind (oder sehe ich das falsch??)
etliche jungs so wie du noch voll im berufsleben.da mach es mal allen
recht,das gelingt selbst bei familienfeiern äußerst selten.

nur mal so´n gedanke!!!!
vieleicht könntest du Ehemalige der anderen schulen als Gäste
mit einladen?????
denn genau genommen ist es ja ein treffen ehemaliger die an deck
bzw.später an deck und in der maschine gefahren sind.

_________________
"Jetzt sind die guten alten Zeiten,nach denen wir uns in zehn jahren zurücksehnen
"(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lutz
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 81
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 598
Wohnort: Herten


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 19 März 2012 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen,

viel Erfolg, Michael!

Alfreds Gedanken finde ich nicht so zielführend. Erstens gibt's ein allgemeines Ehemaligen-Treffen über das andere Forum ja schon, und zweitens ist hier von einem Schul-Treffen die Rede, das meines Erachtens nicht verwässert werden sollte.

Wollte man dieses Treffen ehemaliger Schüler auf eine breitere Basis stellen, böte sich allenfalls an, es auf die gesamte Seemannsschule Hamburg auszuweiten. Da wären dann die Absolventen vom Falkenstein, aus Finkenwerden und aus Bremervörde angesprochen.

Aber wie gesagt, Michael strebt ein Treffen der Ehemaligen von Finkenwerder an, und dabei sollte es denn auch bleiben, denke ich.

Gruß Lutz

_________________
Image Navigare necesse est, vivere non est necesse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 19 März 2012 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi @all

Erstmal vielen Dank für die netten Wünsche!

Hi Alfred und Lutz!

Das ist schon ein guter Vorschlag von Alfred,über den ich mir noch keine Gedanken gemacht habe,aber mich doch jetzt beschäftigt.Nun kommt aber das Argument von Lutz,das dagegen spricht und wo Er im Grunde genommen Recht hat.Nun könnte man ja sagen,Falkenstein gehört mit dazu,weil ja auch in Hamburg und immer in Konkurrenz mit Finkenwerder stand,zumindest beim Wettpullen…! Dann fühlen sich eventuell die anderen Schulen benachteiligt.Da müßte man jetzt mal das Feedback abwarten.Generel können ja Gäste mitgebracht werden,ob nun Ehrfrau,oder wenn da nun einer von einer anderen Seemannsschuke ist,währe das sicherlich kein Problem,im Gegenteil!
Vielleicht ist das erstmal eine gute Lösung und findet Zuspruch.

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alfred M
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 420


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo 19 März 2012 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Katzeomega » hat folgendes geschrieben:
Hi @all

Erstmal vielen Dank für die netten Wünsche!

Hi Alfred und Lutz!

,oder wenn da nun einer von einer anderen Seemannsschuke ist,währe das sicherlich kein Problem,im Gegenteil!
Vielleicht ist das erstmal eine gute Lösung und findet Zuspruch.

LG Michael


moin michael, moin lutz,
so ähnlich hat ich mir das ja auch gedacht,der ein oder andere
einer fremden Schule hat gerade zu diesem termin die zeit und gelegenheit
um daran teilzunehmen,warum also nicht,denn Finkenwerder oder Hamburg
befindet sich für die meisten von uns ja nicht "gerade mal um die Ecke"

_________________
"Jetzt sind die guten alten Zeiten,nach denen wir uns in zehn jahren zurücksehnen
"(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 19 März 2012 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alfred!

Ja,ich denke auch,das kann man erstmal so stehen lassen und werde das dementsprechend auch noch bei mir ändern!So hat man noch ein kleines "Schlupfloch" frei!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
berni
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 69
Wohnort: buxtehude


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 20 März 2012 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Katzeomega, hallo,ich war in falkenstein würde mich freuen auch teilnehmen zu können.bestimmt interessant auch von anderen zu hören.wenn es genehmigt wird melde ich mich hiermit an. gruss aus buxtehude bernd
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 20 März 2012 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« berni » hat folgendes geschrieben:
Katzeomega, hallo,ich war in falkenstein würde mich freuen auch teilnehmen zu können.bestimmt interessant auch von anderen zu hören.wenn es genehmigt wird melde ich mich hiermit an. gruss aus buxtehude bernd


Hallo Bernie und @all!

Vielen Dank für Dein Interesse,bist hiermit eingeladen und nehme dich mit in meiner Liste auf.Sende mir bitte per E-Mail noch Deine Schuljahre von Falkenstein mit.
Habe mir das jetzt gerade überlegt und werde Falkenstein als Gäste mit in meiner Liste aufnehmen.Also,liebe Falkensteiner,wenn Ihr auch Interesse habt,meldet Euch bitte bei mir.Da bin ich jetzt auf Alfred seinen Vorschlag eingegangen,der mir ja eigentlich gar nicht so unangenehm war.Aber ich denke mal,wir sollten das denn bei den beiden Hamburger Seemannsschulen belassen.Der Ursprung,ein treffen der ehemaligen Seemannsschüler von Finkenwerder zu organisieren,sollte eigentlich im Vordergrund stehen.Ich hoffe mal,Ihr habt dafür Verständnis.Werde das dementsprechend noch alles ändern und lade hiermit die Falkensteiner als Gäste(nicht verkehrt verstehen,bezahlen müßt Ihr Euren Labskaus schon ) mit ein.

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jürgen Gottwald
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 20 März 2012 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

tja, wenn wir Falkensteiner auch willkommen sind, wäre ich auch
gerne dabei, sende Dir eine seperate E-Mail.

Gruß
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 20 März 2012 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi @all

Habe es jetzt geändert und spreche damit auch die ehemaligen Schüler von Falkenstein mit an: http://www.meineseefahrt.de/treffen-schueler.html So habe ich dann beide Hamburger Schulen unter einem Hut.Nun ist ja aller Anfang schwer und es ist ja Organisatorisch einiges zu Regeln.Nun könnte man ja auch ein Treffen aller Seemannsschulen machen,aber wo will ich da anfangen und aufhören.Das übersteigt mit Sicherheit meine Grenzen.
So beschränke ich mich jetzt auf die beiden Hamburger Schulen,die ja eh heftig in Konkurrenz standen (ich erinnere nur mal an das Wettpullen auf der Elbe )und hoffe,das ist bei dem Treffen auch so

LG Michael

P.S. noch eine bitte an die Admins,die Überschrift bitte in Finkenwerder und Falkenstein zu ändern,danke

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lutz
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 81
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 598
Wohnort: Herten


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 21 März 2012 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Michael,

beim Kutterpullen haben sie gewiß in Konkurrenz gestanden. Beide waren aber gemeinsam mit Bremervörde Lehrstätten der einen Seemannsschule Hamburg. Du siehst das an den Wappen, die wir an den Hemdsärmeln hatten und in dem Schulprospekt, den ich in die Doku Falkenstein eingestellt habe: http://suche.seeleute.net/viewtopic.php?t=3239.

Viel Erfolg bei Deinen Vorbereitungen und für das Treffen selbst. Ich stehe Anfang September leider nicht zur Verfügung, kann also weder an Deinem noch an dem Feuerschiff-Treffen des Treff-Forums teilnehmen.

Gruß Lutz

_________________
Image Navigare necesse est, vivere non est necesse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 21 März 2012 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lutz » hat folgendes geschrieben:
Moin Michael,

Viel Erfolg bei Deinen Vorbereitungen und für das Treffen selbst. Ich stehe Anfang September leider nicht zur Verfügung, kann also weder an Deinem noch an dem Feuerschiff-Treffen des Treff-Forums teilnehmen.

Gruß Lutz


Moin Lutz!

Danke für die Info schade,das Du an keinem der beiden Treffen dabei sein kannst

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 27 März 2012 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi @all
Durch die doch schönen neuen Kontakten ist mir nun mehrfach vorgeschlagen worden,das Treffen doch zu einer früheren Uhrzeit an zusetzen.Den Gedanken habe ich selber auch schon gehabt.Würde Ihn gerne so zwischen 12°° - 13°° ansetzen und die zeit mit einem eventuellen Rahmenprogramm ergänzen.Vorschläge sind da jederzeit willkommen!Meine Idee wäre z.b. eine Hafenrundfahrt mit der alten “Kirchdorf” zu machen.Wer kennt sie nicht,die alten grün/weißen Hafenfähren der HADAG.Fast jeder von uns kennt sie,sind wir doch 2x die Woche rüber nach den Landungsbrücken geschippert und von da aus zur G7.Noch ist ja zeit,das zu entscheiden oder man kann es ja in 2Gruppen machen,vielleicht kann ja nicht jeder so früh oder hat keine Lust dazu,auf jeden Fall sollte man wieder um 17°° im Restaurant “Elbblick” sein.Ist jetzt nur so eine Idee,über ein Feedback würde ich mich schon freuen,das ich in der Richtung was Organisieren kann.Andere Ideen sind natürlich auch willkommen.
Hier mal der Link zu der Kirchdorf: http://www.hadag.de/charter.php?show=info

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jürgen Gottwald
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 27 März 2012 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

bin auch für 12:00 - 13:00 Uhr, kannst mich dafür
einplanen.

Gruß
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 30 März 2012 05:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Peter Gecenjack » hat folgendes geschrieben:
Moin Alfred,
da wirst Du wahrscheinlich lange warten können.
Schade um die viele Mühe, die sich Michael macht.
Da kannst Du mal sehen, was hier für Klappstühle
rumhängen. Die sitzen lieber zu Hause bei der Mama,
und schaukeln ihre Enkelkinder auf den Knien.
Peter


Moin @all

Wollt's eigentlich nicht glauben,aber Peter scheint wohl recht zu haben
Na,zum Glück gibt es ja noch -Stayfriends-,sonst könnte man das ganze ja schon wieder knicken!!!Habe aber noch ein bißchen Hoffnung,weil,es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 30 März 2012 05:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jürgen Gottwald » hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael,

bin auch für 12:00 - 13:00 Uhr, kannst mich dafür
einplanen.

Gruß
Jürgen


Moin Jürgen!

Das werde ich machen!Ich denke auch mal,es wird wohl zwei Gruppen geben,die anderen werden aus verschiedenen Gründen erst um 17°° dazu stossen!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Peter Gecenjack
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 315
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 30 März 2012 06:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
nur mal zu Deiner Information. Ich habe am 20.2. im Forum 35+
unser Treffen am 12.4. bekanntgegeben. Im Anhang, ich glaube
17 verschiedene Rahmenprogramme, mühsam von Karlheinz Römer
zusammengestellt. Bisher wurde der Eintrag 114 mal angeklickt. Antwort
bisher keine einzige. Ich bin jetzt dazu übergegangen unseren festen Kern
privat per email zu informieren. Ich rechne mit ca 15 Personen. Das ist
auch eine zu überblickende Zahl, und wir haben immer viel Spass.
Wenn ich mir so ansehe, wer sich da bei Dir so meldet, muss ich schmunzeln.
Ich kann nur sagen, war bei unserem letzten Treffen auch fest zugesagt.
Aber entweder hat man sich verlaufen, oder im Datum geirrt. Gesehen hat ihn jedenfalls keiner. Von meiner Seite aus wird, bezüglich der Treffen nichts
mehr im Forum gepostet. Auch keine Fotos. Ich bin der Meinung, daß das
Forum mit Peter Jensen auf die letzte Reise gegangen ist. Wenn sich gewisse Leute nur noch bei Facebook tummeln, ist es ja auch kein Wunder.
Dir wünsche ich jedoch viel Erfolg, damit Deine Mühen belohnt werden.
Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 30 März 2012 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Peter Gecenjack » hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael,
Ich bin der Meinung, daß das
Forum mit Peter Jensen auf die letzte Reise gegangen ist. Wenn sich gewisse Leute nur noch bei Facebook tummeln, ist es ja auch kein Wunder.
Dir wünsche ich jedoch viel Erfolg, damit Deine Mühen belohnt werden.
Gruß
Peter


Hallo Peter!

Ist schon irgendwie bedenklich,in welche Richtung das läuft und irgendwie auch schade.Ich persönlich bin bei Facebook nicht angemeldet und werde das auch nicht tun.Ich habe das Treffen bei Stayfriends auch angemeldet und siehe da,da tut sich einiges,s.Liste auf meiner HP.So gesehen kann ich eigentlich zufrieden sein.Ich wollte ja auch nicht meckern,sondern alles hier ein bißchen am Leben erhalten Nun ist ja noch viel Zeit bis zum Treffen,aber zwecks Planung muß ich schon wissen,wo der Trend hinläuft in Sachen Rahmenprogramm,und da tut sich sich z.zt.recht wenig.Werde mich aber ab nächste Woche intensiver drum kümmern!
Wünsche Dir auch viel Erfolg und Spaß bei Deinem Treffen

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HSDG
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 08.07.2001
Beiträge: 418
Wohnort: Südwestpfalz


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 31 März 2012 07:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Michael, moin all`s

Klinge mich mal hier ein. Als vor einigen Jahren die Idee in mir reifte ein Treffen ehemaliger HSDG-Seeleute zu Organisieren war ich auch sehr skeptisch und es wurde dann an Bord von CSD bestätigt. Es kam gerade einmal eine Seemannstochter und ein Kollege aus Sammelkreisen. Habe mich aber nicht entmutigen lassen und setzte alle Hebel in Bewegung etwas größeres aufzuziehen und siehe da, beim ersten Offiziellen Treffen auf CSD kamen dann so ca.50 Leute. Diese Anzahl wurde dann bei dem 2 und 3 treffen auf SSD fast verdoppelt. Dieses Jahr sind es schon 65 und es werden noch welche kommen. Was ich damit sagen möchte: Michael, lass dich nicht von deinem Kurs ableiten und ziehe dein Ding durch auch wenn es am Anfang nicht so viele sind. Auf alle Fälle ziehe ich den Südwester vor allen die ein solches Vorhaben auf die Beine stellen. Denn man opfert sehr viel Zeit mit der Organisation usw. und so manches andere bleibt auf der Strecke zum ärgerniss mancher Ehefrau

Mit Seemännischem gruß Andy

_________________
Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.
Epiktet


--Monte Sarmiento--Cap San Augustin--Columbus Canterbury--Avon--Saxon Star--Avon--Monte Cervantes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 31 März 2012 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HSDG » hat folgendes geschrieben:
Moin Michael, moin all`s

Was ich damit sagen möchte: Michael, lass dich nicht von deinem Kurs ableiten und ziehe dein Ding durch auch wenn es am Anfang nicht so viele sind. Auf alle Fälle ziehe ich den Südwester vor allen die ein solches Vorhaben auf die Beine stellen. Denn man opfert sehr viel Zeit mit der Organisation usw. und so manches andere bleibt auf der Strecke zum ärgerniss mancher Ehefrau

Mit Seemännischem gruß Andy


Hallo Andy!

Vielen Dank für deine Aufmunterung .Aus vielen Gesprächen mit Dir,weiß ich ja auch,wie schwer das ist,so etwas auf die Beine zu stellen.Du hast es ja auch hier grad beschrieben.Es sieht ja z.zt. auch nicht schlecht aus,kann eigentlich sehr zufrieden sein,aber man muß ab und zu ja mal ein bisschen Trommeln,das die Leute auch wissen,das da noch etwas stattfindet.Was ich eigentlich komisch finde,das gerade hier im Forum,was ja eigentlich der Ursprung jeden Seeleute-Forum ist,so gut wie gar nichts passiert .Andere Member haben das ja auch beschrieben,warum das so ist.Kann da aber mit Leben,ist halt so.Aller anfang ist eben schwer,werde das Schiff aber auf richtigen Kurs lenken und so manche Ehefrau ist auch glücklich,wenn man in irgend einer Ecke vor sich "hinwurschtelt" und Ihre Ruhe hat

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
berni
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 69
Wohnort: buxtehude


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr 2012 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo michael,hat sich für das treffen der seemann,s schüler noch etwas neues ergeben? ich bin im moment gerade sehr auf dem estering in buxtehude eingebunden und habe wenig zeit. aber ab nächste woche ist etwas mehr lose.wenn ich helfen kann,sag mir bitte wie und ich werde mich bemühen.ich freue mich sehr auf das treffen.gruss bernd
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Walter Wust
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 706


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr 2012 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi berni, apropos Estering, werden da noch immer alte Autos zu Schrott gefahren?

moin WalliWu

_________________
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
berni
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 69
Wohnort: buxtehude


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr 2012 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein walter,die autos sind hightech produkte aus der rally wm und keine krücken.aber das ist in diesem forum ja nicht das thema.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 2012 06:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« berni » hat folgendes geschrieben:
hallo michael,wenn ich helfen kann,sag mir bitte wie und ich werde mich bemühen.ich freue mich sehr auf das treffen.gruss bernd


Moin berni!

Vielen Dank für dein Angebot.Wenn nötig komme ich gern drauf zurück
Neues gibt es z.zt. nicht,schleppt sich alles so dahin,aber ist ja auch noch zeit.Wenn es was neues gibt,erfährt man dieses immer hier: http://www.meineseefahrt.de/treffen-schueler.html Übrigens,bin heute in Hamburg,habe da einen Termin bei der "Stiftung Deutsche Seemannsschule Hamburg",mal schauen,was da noch für Schätze lagern

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jürgen Schulz
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 63
Wohnort: auf dem platten Land....


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 2012 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi all,

selbstverständlich versuche ich auch an dem Treffen teilzunehmen !
Ist ja noch ein bischen Zeit für eine feste Zusage - oder ?

Wenn Du mal die alten Finkenwerder Foren durchstöberst, Michael, findest Du eine Nachricht von Iris Taraske ( dieser Name ist wohl jedem Finkenwerderaner ein Begriff ( !? ) vielleicht sollte jemand mal zu ihr Kontakt aufnehmen, sie wäre bestimmt eine Bereicherung mit detailliertem Wissen über die Schule !

Und Alfred - wo Du jetzt nicht mehr fährst......du hast doch auch noch Kontakte aus dem " alten " Forum ?

MfG Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
nixe
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:
Alter: 85
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 529
Wohnort: Sprockhövel


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 2012 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Walter Wust » hat folgendes geschrieben:
Hi berni, apropos Estering, werden da noch immer alte Autos zu Schrott gefahren?

moin WalliWu


Moin WalliWu

http://www.opelschmiede-hh.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=186

Gruß

nixe

_________________
Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern, nur vertiefen /Gorch Fock

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 2012 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jürgen Schulz » hat folgendes geschrieben:
Hi all,
selbstverständlich versuche ich auch an dem Treffen teilzunehmen !
Ist ja noch ein bischen Zeit für eine feste Zusage - oder ?
MfG Jürgen


Hallo Jürgen!

Anmeldeschluß ist ja am 1.6.12,aber für "Härtefälle"laß ich noch ein paar Plätze frei.Ich muß nur zu diesem Datum die Anzahl der Teilnehmer so ungefähr wissen,zwecks weiterer Planung und Reservierungen!
Ich weiß z.b. bei einigen,die können auch erst sehr spät zusagen oder nicht,weil sie nicht wissen,ob sie da frei bekommen.Da sind ja noch einige,die im Arbeitsleben stehen.
Zu Iris Taraske,das wäre ja natürlich noch eine hervorragende Sache,wenn man da noch die Adresse hätte,um da mal nachhaken zu können.Ich hatte ja in diesem Thread http://suche.seeleute.net/viewtopic.php?t=3247&postdays=0&postorder=asc&start=200 beschrieben,was mit Ihm passiert ist.

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Walter Wust
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 706


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 2012 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi nixe, vielen Dank für den Link.

moin WalliWu

_________________
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 2012 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

Lade doch das ehemalige Mitglied der Hamburger Bürgerschaft, Herrn Michael FUCHS zu Deinem Seemannsschulen Treff ein. - Vielleicht freut er sich als ehemaliger Falkensteiner und kommt. - Versuchen kannst Du das doch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Fuchs_%28Hamburg%29

Gruß Pit

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 2012 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pit » hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael,

Lade doch das ehemalige Mitglied der Hamburger Bürgerschaft, Herrn Michael FUCHS zu Deinem Seemannsschulen Treff ein. - Vielleicht freut er sich als ehemaliger Falkensteiner und kommt. - Versuchen kannst Du das doch.
Gruß Pit


Hallo Pit!

Vielen Dank für Deinen hinweis,könnte man natürlich machen.Aber wo will man anfangen und aufhören,dann müßte ich ja Kevin Russell von den "Böhsen Onkel's" auch einladen,der ist ja neuerdings wieder aus dem Knast
LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2012 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin@all

Möchte noch mal daran erinnern,das die Frist zur Anmeldung bald abläuft.Obwohl,viel hoffnung habe ich ja nicht mehr.Gut,läßt sich nicht ändern,wurde von anderer Stelle ja auch schon vorgewarnt. Wie ich ja schon geschrieben hatte,lasse ich für"Härtefälle"ja noch ein paar Plätze frei.Hoffe,das es sich noch einige anders überlegen.In diesem Sinne noch einen schönen sonnigen Tag!

LG Michael

P.S. auf dem Bild seht Ihr eine schöne Hissflagge der Seemannsschule Hamburg,die sich in meinem Besitz befindet!

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alfred M
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 420


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun 2012 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin michael und ALLE anderen Ehemaligen,
der zeitpunkt des treffen´s rückt immer näher.
hier noch mal ein paar namen der mittelwache vom 64ziger lehrgang mai-juli.
vieleicht erkennt der ein oder andere ja seine unterschrift oder
jemand erinnert sich an den einen oder anderen namen.

zur erinnerung noch mal ein foto von Peter G. von der rückfront
der schule.
walter peulen und ich in der schniken "Uniform"
leider kamen michael und seine kollegen nicht mehr in den genuß
dieser maßgeschneiderten kolektion,sie mussten ihre ollen jeans tragen

ach so,hiermit drohe/kündige ich mein erscheinen zum treffen an.
vieleicht,so hoffe ich kommt der ein oder andere noch dazu.

_________________
"Jetzt sind die guten alten Zeiten,nach denen wir uns in zehn jahren zurücksehnen
"(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun 2012 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« seemann-alli » hat folgendes geschrieben:
moin michael und ALLE anderen Ehemaligen,
walter peulen und ich in der schniken "Uniform"
leider kamen michael und seine kollegen nicht mehr in den genuß
dieser maßgeschneiderten kolektion,sie mussten ihre ollen jeans tragen

ach so,hiermit drohe/kündige ich mein erscheinen zum treffen an.
vieleicht,so hoffe ich kommt der ein oder andere noch dazu.


Moin Alfred!

Prima,freue mich sehr über Deine Zusage ,bekommst denn noch Post von mir!
Tja,und das mit den Uniformen ich habe mich in den "ollen" Jeans ganz wohl gefühlt.Die Zeiten hatten sich nun mal geändert,ob nun zum vorteil oder nachteil,das sei dahin gestellt.
Vielleicht bahnen sich da noch einige Überraschungen an,Jürgen und ich versuchen da noch was zu organisieren,aber ist noch nicht Spruchreif,nicht das die enttäuschung da ist,wenn es nicht klappt.Werde Euch in kenntnis setzen,wenn ich da was näheres erfahre,aber wenn es klappt,WOW!!!!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 2012 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin @all

Wollt nur noch mal daran erinnern,das es diesen Thread noch gibt und morgen ist es ja soweit,da ist das 1. Treffen ehemaliger Hamburger Seemannsschüler.Werde mich dann in den nächsten Tagen mit ein paar Bildern,vielleicht der eine oder andere Teilnehmer ja auch,wieder melden,bis denne!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Fruehling
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 289


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 2012 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wünsche Euch viel Spaß.
Wir hatte ihn schon am letzten Wochenende auf dem Feuerschiff.
Jan der Frühling
(leider ein Priwall-Indianer)

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 2012 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

Schließe mich den guten Wünschen meines jüngeren Priwall-Kollegen ~ Jan der Frühling ~ gerne an und wünsche Euch ein gelungenes Treffen !

Image Gruß Pit

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 2012 06:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fruehling » hat folgendes geschrieben:

Jan der Frühling
(leider ein Priwall-Indianer)


Moin Pit & Jan!
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche Jan,was heißt leider nur ein Priwallaner Ihr habt ja den vorteil,das es Eure Schule noch gibt und das ist ja immerhin schon was!Jetzt erst das große Jubiläum und es wird da noch ausgebildet.An unsere 3 Hamburger Schulen erinnert sich kaum noch einer,aber das werden wir hoffentlich heute ändern,werden Finkenwerder mal heut so richtig wieder aufmischen Aber Spaß beiseite,freue mich sehr auf das Treffen und hoffe,das ich da noch mehr für ein eventuelles nächstes Treffen animieren kann.

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dwarslöper
Aktiv am Schreiben
Aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 167
Wohnort: Lindau


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 2012 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin
Ich wünsche euch auch viel Spass, und kramt mal ordentlich in der alten Seekiste!
Und Herzlichen Glückwunsch zum 500 Beitrag ! Gruss Udo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
berni
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 69
Wohnort: buxtehude


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 2012 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bin aus finkenwerder wieder zu hause angekommen,war ein sehr schöner tag danke an michael und alle anderen die dabei waren!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: So 02 Sep 2012 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Dwarllöper,berni und @all

Vielen Dank für die Wünsche es war schon beeindruckend,einige Schüler nach Jahrzehnten wieder zu Treffen und Dwarslöper,wir haben ordentlich in der alten Seekiste geplaudert.Ich muß sagen,das es ein tiolles Treffen war und mit einiger Sicherheit wiederholt wird.Einige waren ja zum ersten mal nach Ihrer Schulzeit wieder in Finkenwerder und mußten sich erstmal wieder zurecht finden,aber nach und nach kam die Erinnerung wieder Ein kleiner Teil hatte sich ja schon Mittags in HH getroffen,wo noch eine schöne Hafen Rundfahrt unternommen wurde.Abends waren denn alle in Finkenwerder zu einem gemütlichen beisammensein mit leckerem Essen im Restaurant Elbblick.Hier zeige ich schon mal ein Gruppenfoto von den Teilnehmern,wobei einer fehlt,der leider aus Familiären
Gründen vorzeitig abreisen mußte.Weitere Bilder folgen dann noch später!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep 2012 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi @all

Wollte eigentlich hier Bilder vom 1.Treffen der ehemaligen Hamburger Seemannsschüler einstellen,habe mir aber gedacht,da ich eine eigene HP habe,macht es keinen Sinn,wenn man doppelt moppelt denke mal,es reicht völlig,wenn man die Bilder und den Bericht sich hier anschaut: http://www.meineseefahrt.de/bilder-treffen.html werde das noch nach und nach ergänzen,je nach zeit,Lust und neues Material!
Hoffe da auf Euer verständnis!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep 2012 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

Da wo jetzt das Restaurant Elbblick ist, war doch früher der Bootsanleger von der Finkenwerder Schule - so ist es doch oder ?

Gruß Pit

Anm.: Deine Fotos werde ich mir jetzt ansehen. - Glückwunsch zum gelungenen Auftakt !

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep 2012 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pit!

Nicht ganz,der "Elbblick" steht ca. seit 1971 da,der Bootsanleger war so ca. 30 m dahinter.Das Thema hatten wir da auch,haben aber ziemlich schnell den Platz ausfindig gemacht,wo der Anleger war!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jürgen Schulz
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 63
Wohnort: auf dem platten Land....


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep 2012 14:16    Treffen ex Moses Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael & all,

zunächst einmal bedanke ich mich für die Organisation und den Verlauf des Treffens der ehemaligen Seemannsschüler – dabei ist es mir doch vollkommen egal, ob einer in Finkenwerder, Falkenstein oder sonstwo war ! Keine Schule war besser als die andere, oder sind von ….
( nee, den Namen sag ich nicht ! “lol” ) mehr Nautiker oder sonstige
" höhere “ Dienstgrade hervorgegangen ?

Wir haben uns nett unterhalten, manche Dinge erfahren, die nach der Ausbildung erst wichtig wurden - den Seemannsberuf übt man ( meist ! ) nicht sein Leben lang aus, es gibt auch einen Job danach ! Und die Diskussionen hierüber waren auch informativ und lustig.

Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Manfred Haack, wir sind bei Ahrenkiel & Bene zusammen gefahren – er war 1964 Matrose, ich kam gerade von der “ Mosesfabrik “ Finkenwerder.
Wer die Hierarchie an Bord eines Stückgutfrachters auf großer Fahrt kennt, weiss das die Junggrade nicht viel zu melden hatten…….. Manfred war ein netter Kollege, der nie den höheren Dienstgrad raushängen liess.
( manche andere Matrosen würde ich selbst nach sovielen Jahren nicht mal Grüßen ! )

Seisdrum : Das nächste Mal bin ich wieder dabei !

( vermisst habe ich allerdings den “ Seemann Alli “ –
Alfred, nimm´s zur Kenntnis ! )

Tschuess, Jürgen +

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep 2012 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jürgen und @all

Sehe das ähnlich wie Du!Wie ich das ja auch in meiner HP beschrieben habe,war die zeit doch leider zu kurz,weil viele ja auch eine lange An/abreise hatten und dadurch etwas kürzer beim Treffen waren,mich mit allen näher zu befassen,gelobe aber beim nächsten mal Besserung.
Ansonsten kann ich nur sagen,das es mir auch sehr gefallen hat,man hat alte Kumpel’s wieder getroffen,neue dazu gewonnen und was die Gesprächsstoff angeht,wie Du ja auch schon beschrieben hast,die gingen ja Querbeet,und das war auch gut so!So manches kleinere Treffen wurde da auch schon vereinbart und was mich betrifft,ich mach mir schon Gedanken über das nächste Treffen,wo und wann es stattfinden soll.
Hoffe,das ich da noch einige mehr zu animieren kann und alles noch ein wenig besser mache!

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
holger harms
Sehr aktiv am Schreiben
Sehr aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 299
Wohnort: Wiesbaden,früher Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep 2012 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Katzeomega,

es freut mich,dass Euer Treffen so erfolgreich war.
Bei Wiederholung werde ich auch versuchen dabei zu sein.
Dieses ging es leider nicht,weil kurz zuvor das Seeleutetreffen auf dem Feuerschiff war und ich nicht solange in Hamburg bleiben konnte und 2x kurz hintereinander von Wiesbaden nach Hamburg ist doch zuviel.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Schöne Bilder wurden eingestellt.

Gruß Holger Harms

_________________
Seefahrtszeit vom 61-72 auf:Seemannsschule Finkenwerder,Lene Reinhold,Therese Horn,Anita Adele,Paul Rickmers,Esso München,Esso Köln,Esso Bremerhaven,Esso Hamburg,A5:ALMAK,Alva Star.Alnair,AG:Mariann,ALMIZAR

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep 2012 07:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« holger harms » hat folgendes geschrieben:
Moin Katzeomega,
es freut mich,dass Euer Treffen so erfolgreich war.
Bei Wiederholung werde ich auch versuchen dabei zu sein.
Gruß Holger Harms


Moin Holger!

Schön,freut mich zu hören Plane das Treffen eventuell wieder anfang/mitte Sept.2013,werde ich dann aber noch rechtzeitig bekanntgeben,damit sich eventuelle Termine nicht überschneiden,denke mal,so anfang nächsten Jahres.Muß mir da erst noch gewisse Lokalitäten und Orte anschauen,hab da aber schon einige Idee'n

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep 2012 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Falkensteiner, Finkenwerderer (was ein Wort) Image
Moin Michael,

Das wird Euch vielleicht interessieren. - Bei meinen div. Recherchen in Sachen Seemannsschulen wurde mir jetzt eine verlässliche Quelle genannt, die besagt, dass 1974 die Schule in Finkenwerder als letzte ihren Betrieb eingestellt hat. - Bisher war ich immer der Meinung, Falkenstein hätte am längsten durchgehalten.

Mit der Dokumentation der Seemannsschulen bin ich noch lange nicht fertig. - Ich bekomme fast täglich neue, wissenswerte Informationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland

Gruß Pit

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen Schulz
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 77
Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 63
Wohnort: auf dem platten Land....


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep 2012 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Falkensteiner, Finkenwerderer (was ein Wort)
Moin Michael


Moin Pit,

das Wort " Finkenwerderer " hat sicherlich einen großen Lacherfolg ! ( lol )

Versuchs mal mit dem gängigen Wort Hannover - von dort stammen die
Hannoveraner.
Aus Finkenwerder kommen die Finkenwerderaner.........!
usw. usw.

Nix für ungut,

MfG Jürgen+

_________________
Finkenwerder 1964 - MS Cimbria - MS Amelie Thyssen - Kümo Johanna -
Kümo Bishorst - MS Francesca

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep 2012 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @all, Moin Jürgen,

Schau mal auf meine Deutschnote im Priwall-Zeugnis ~ steht in Wiki, bei den Seemannschulen ~ wichtig ist immer die Phantasie.

Hannover, ist doch klar - da kann nur ein Priwallianer gegenan der in der Geburtsstadt August des Starken geboren ist

Gruß Pit

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep 2012 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pit » hat folgendes geschrieben:
Hallo Falkensteiner, Finkenwerderer (was ein Wort) Image
Moin Michael,

Das wird Euch vielleicht interessieren. - Bei meinen div. Recherchen in Sachen Seemannsschulen wurde mir jetzt eine verlässliche Quelle genannt, die besagt, dass 1974 die Schule in Finkenwerder als letzte ihren Betrieb eingestellt hat. - Bisher war ich immer der Meinung, Falkenstein hätte am längsten durchgehalten.

Mit der Dokumentation der Seemannsschulen bin ich noch lange nicht fertig. - Ich bekomme fast täglich neue, wissenswerte Informationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland

Gruß Pit


Moin Pit!

Ich hoffe,das das mit 1974 nur ein Tippfehler war,ansonsten kannst Du die Quelle vergessen Die Schule wurde 1984 geschlossen,weil keiner für die paar "Milliönchen" der Renovierung aufkommen wollte,die Reeder hatten eh kein Geld,wie immer...!

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep 2012 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @all, Moin Michael,

da bin ich ja froh, dass es hier bei uns im Forum noch aufmerksamme Kollegen gibt, die mich auf solche Fehler hinweisen. - DANKE !

Richtig ist, dass der komplette Betrieb der Hamburger Seemannsschulen Ende 1984 eingestellt wurde. - Richtig ist aber auch, dass die Falkensteiner Schule schon früher ihre Pforten geschlossen hat.

Nach 1974 haben die Musiker Udo Lindenberg und Gottfrie Böttger sowie der Komiker Otto Walkes zeitweise im Haus Villa Grüneck gewohnt.

Meine Quellen sind schon richtig, nur habe ich sie nicht verstanden.

Gruß Pit

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael K
Forum Guru
Forum Guru



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 580


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 15 Sep 2012 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Pit » hat folgendes geschrieben:
Hallo @all, Moin Michael,

Meine Quellen sind schon richtig, nur habe ich sie nicht verstanden.

Gruß Pit


Hallo Pit!

Na,da bin ich ja beruhigt ...und was Dein Verständnis betrifft,Pit,keine Sorge,wir sind bei Dir
Wie das nun bei den Falkensteiner aussieht,kann ich Dir eh wenig Auskunft geben,da sind andere gefragt.Was Finkenwerder betrifft,kann ich schon gut Auskunft geben.Aber nach all den Jahren sind selbst bei mir lücken entstanden,muß das auch schon öfter mal nachlesen,aber das bringt wohl das Alter mit sich

LG Michael

_________________
http://www.meineseefahrt.com
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke-
Seemannsschule Finkenwerder 1973/76/77

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: So 11 Nov 2012 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @all, Moin Michael,

klar seit ihr bei mir ...... aber so manche Feinheit muß ich dann doch selber aus meinem Oberstübchen herausklauben ...... wenn die Gestirne mal günstig stehen.

Bei der Literatur für die Seemannsschulen habe ich zwar Kapt. Ernst Wagners Decksarbeit benannt, aber niemand hat mir gesagt, dass das: Matrosen abc fehlt. - Jetzt steht dieses wichtige Sachbuch bei "Literatur zur Berufsbildung" drin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland

Will damit sagen, ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Gruß Pit Image

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jürgen Gottwald
Schon viel geschrieben
Schon viel geschrieben



Geschlecht:
Alter: 75
Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov 2012 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Pit,

ich habe bei mir noch aus der Moseszeit in der Schule Falkensteiner Ufer
das Buch "lehren und lernen an DECK", ist ein hellblaues Buch von Heinrich
Schopper, erschienen im Seefahrt-Verlag GmbH., Hamburg.

Gruß
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov 2012 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jürgen,

Vielen Dank für den Hinweis ! - Steht jetzt drin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland

Gruß Pit

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stoepsel
Noch wenig geschrieben
Noch wenig geschrieben




Alter: 68
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 9


germany.gif

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 2013 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo all, bin eben auf diese seite gestoßen und als ehemaliger falkensteiner aus 1970 auch an einem treffenninteressiert. wenn ihr das also wiederholt wäre ich gern mal dabei. zu erreichen bin ich unter: megoeschi@web.de
gruß manuel "stöpsel"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lutz
Moderator
Moderator



Geschlecht:
Alter: 81
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 598
Wohnort: Herten


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 2013 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Manuel stoepsel,

Willkommen im Forum! Zu evtl. weiteren Treffen kann ich nichts sagen. Schau aber mal hier rein: http://suche.seeleute.net/viewforum.php?f=52. Da findest Du einiges über Falkenstein und Falkensteiner. Und vielleicht kannst Du ja selbst noch etwas beitragen. Wie es geht, siehst Du ja da, und im Bedarfsfall kannst Du Dich auch bei mir melden.

Gruß Lutz

_________________
Image Navigare necesse est, vivere non est necesse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pit
Ist auf seine letzte Reise gegangen



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 2004
Wohnort: Ein Dorf im Freistaat


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 2013 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manuel stoepsel - welcome !

Schau mal hier: http://www.meineseefahrt.de/treffen-schueler.html

Der Michael hat die Mitteilung gerade vorhin eingestellt.

Gruß Pit

_________________
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

~ Nord Ost Sued West - to Huus best ~

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


149305 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2224s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]